|  | THE FUTURE IS GOLD
 
 Videoinstallation  (Video 9:33 min., 4:3, DVD)
 
 
 2007    Künstlerbund, Stadtgalerie Saarbrücken
 Festival d`Art Video, Esch-sur-Alzette, Luxembourg
 2008    Landeskunstausstellung, Künstlerhaus Saarbrücken
 Palais am Festungsgraben, Berlin
 Lothringer 13, München
 2009    ICI BERLIN  Projekt LILLE 3000, France
 2011    SALE = happiness, Galerie Axel Obiger, Berlin
 2012    Emmanuel Walderdorff Galerie, Köln
 Saarländische Landesvertretung, Berlin
 Galerie Philippi, Heidelberg
 
 
 "Ohh!"  "I'm so gucci!"  "Ohhhh!"  "Aaaaaah!!!"  "gucci gucci gucci!"
													"Ohhhhh!!!"  "That's wonderful."  "Gucciguccigucci!"
 
 Maskiert durch goldene Handtaschen auf dem Kopf, in einem nüchtern	gekachelten Badezimmer vor zwei Spiegeln, mutieren die beiden Künstlerinnen 
													zu surrealen Wesen. Sie unterhalten sich in einem "Gucci-Talk" über Coolness, 
													Lifestyle, Labels und  Sex-Appeal.
													Eine humorvolle, dadaistische Auseinandersetzung über Schönheit, Identität 
													und Statussymbole durch zwei zu atmenden Handtaschen gewordene Frauen.
 
 "Mmmmh. I'm famous, very famous."   "I'm beautiful"   "A golden dream" 
													"Gucciguccigucci!"
 
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 English Version:
 
 "Ohh!"  "I'm so gucci!"  "Ohhhh!"  "Aaaaaah!!!"  "gucci gucci gucci!"
													"Ohhhhh!!!"  "That's wonderful."  "Gucciguccigucci!"
 
 Masked by golden handbags on their head, in a soberly tiled bathroom before 
													two mirrors, the two artists mutate into surreal creatures. They converse in 
													a " Gucci Talk" over coolness, lifestyle, labels and sex appeal. The video 
													work presents a humorous, dadaesque argument over beauty, identity and 
													status symbols as two women are transformed into breathing handbags.
 
 "Mmmmh. I'm famous, very famous."   "I'm beautiful"   " A golden dream" 
													"Gucciguccigucci!"
 
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 Auszug aus der Rede von Susanne Weiss, Direktorin Heidelberger Kunstverein
 2012, anlässlich der Ausstellung “Ping Pong” in der Galerie Philippi in Heidelberg
 
 „The Future is Gold“ zeigt ein Video von Stoll & Wachall, in dem sie mit zwei goldenen Handtaschen bekleidet sind. Die Handtasche, ein wichtiges zeitgenössisches Accessoire der Frau wird hier zur Erweiterung des Körpers. Die Tasche befindet sich auf dem Kopf der beiden Künstlerinnen und lässt den Betrachter schnell an Darstellungen von hybriden Wesen in unserer Medienwelt denken. Die Konversation der Künstlerinnen, die über zwei Spiegel imaginär miteinander verbunden sind, ist ebenfalls hybrid. Manipuliert. Die Stimmen wurden im nach hinein eingesprochen und klingen animiert, der Dialog minimalistisch und selbstreferentiell.
 
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